Archiv

22 Jul

Freitag, 29.8. und Samstag 30.8.2014 in Wolfratshausen

An diesem Wochenende werde ich im Möbelhaus Mahler in 82515 Wolfrathausen, Hans-Urmiller-Ring 43, Gravurarbeiten an einer Jagdwaffe vorführen. Hier können interessierte Besucher zusehen wie eine Gravur an einer Jagdwaffe entsteht. Alles in reiner Handarbeit. Nur mittels Schraubstock, Stichel und Ziselierhammer werden Ornamente oder Tierszenen erschaffen. Der Jagdwaffenhersteller Blaser stellt dazu eine seiner Jagdwaffen zur Verfügung.
Außerdem können die Besucher in meinem Fotobuch blättern und sich ein Bild von den zahlreichen Möglichkeiten, wie man eine Waffe gestalten kann, machen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Rolf Kaufmann

20 Jul

Von Samstag, 12. Juli bis Freitag, 8. August 2014 in der LDX Artodrome Gallery Berlin.

Zu dieser Sonderausstellung lud Bernd Nordt, Direktor der Galerie in Berlin, die Künstler Jürgen Block, Roland Friedrich Danner und mich, Rolf Kaufmann, ein. Auch er selbst nimmt mit einigen seiner unverkennbaren Werke an der Ausstellung teil.

10 Jul

Vom 26. April bis 25. Mai 2014 in der LDX Artodrome Gallery Berlin.

Insgesamt 16 Künstler/innen aus den unterschiedlichsten Bundesländern Deutschlands beteiligten sich an dieser Ausstellung. Die Vernissage fand bei überaus freundlichem Wetter am Samstag um 19.00 Uhr in den neuen Räumen der Galerie statt. Die überraschend große Anzahl der Besucher wurden von Herrn Bernd Nordt, dem Galerieleiter, mit einer einführenden Ansprache in das Thema der Ausstellung vertraut gemacht und die teils anwesenden Künstler vorgestellt.

20 Mär

Im Rahmen der Messe "Leben - Wohnen - Freizeit" findet heuer zum zweiten Mal die Kunstmesse "Kunst Schimmer #2" vom 22. bis 30. März in Ulm statt. Teils mit Künstlern aus dem Ulmer Raum, teils mit internationalen Künstlern.